Wie oft
am Tag oder in der Woche nerven Dich Menschen oder Situationen, in Deinem Leben?
Die Freundin,
die wieder einmal zu spät ist oder alles besser weiß? Eine Kollegin, die schlanker und hübscher ist als Du? Deine Mitarbeiter, die zu langsam oder zu schnell sind, in dem, was sie tun? Dein Chef, der wieder einmal zu viel von Dir verlangt? Die Chefin, die einen schlechten Tag hat und nur am zicken ist? Dein Mann, der Dir keine Komplimente macht oder Dich nicht einmal wahrnimmt? Der Dich mit anderen Frauen vergleicht? Deine Frau oder Deine Mama, die nie zufrieden ist mit Dir? Deine Kinder, die Dich an Deine Grenzen bringen? Der langsame Autofahrer, wegen dem Du zu spät bist? Ein Raser, der mit seinem sportlichen Auto Dich abhängt? Der Geschäftsmann im Anzug, der vor Ego fast explodiert?
Das sind alles Trigger,
in Deiner Wahrnehmung, die Gefühle in Dir auslösen. Es läuft ganz unterbewusst ab und nur wenn Du ehrlich bist zu Dir und genau rein fühlst, wirst Du Deine unterbewussten Emotionen wahrnehmen und erkennen.
Aber was genau wird in Dir ausgelöst und warum?
Es hat was mit Dir zu tun,
mit Deinen verdrängten Emotionen. Ich weiß, das hört sich fies an, vielleicht triggern Dich sogar diese Zeilen? Aber sei wach! Sei wach, für die Dinge, die in Dir etwas auslösen. Es sind Deine besten Wegweiser, Deinen Weg zu finden und zu wachsen…
Als Kinder durften wir oft nich fühlen.
Aus Sicht der Eltern oder Bezugspersonen waren wir zu zappelig, zu laut, zu weinerlich, zu traurig und teilweise sehr anstrengend. Wir haben keine Aufmerksamkeit bekommen, wenn wir sie gebraucht haben, wir wurden sogar teilweise übersehen. Oder wir wurden überbehütet und uns wurde wenig zugetraut. Jeder hat seine ganz individuelle Prägung, je nachdem, welches Programm und Ängste unsere Eltern oder Bezugspersonen hatten. Wir haben gelernt zu verdrängen und unsere Gefühle nicht zuzulassen, unser Unterbewusstsein hat ein Programm entwickelt, welches heute noch läuft.
Es gab eine Zeit in meinem Leben,
ich war mitten in einer anstrengenden Weiterbildung, und mich nervte so ziemlich alles! Meine Studienkolleginnen, meine Familie, die Fahrer auf der Autobahn, die Dame an der Kasse und und und…
Eine sehr gute Freundin, die sich schon lange mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigte und der ich alles anvertrauen konnte, sagte zu mir: „Güli, erstelle eine Liste und schreibe alle Namen, Situationen und Deine Gefühle dazu auf, die Dich beschäftigen“.
Ich war schockiert, schwarz auf weiß zu sehen, wer und was mich alles nervt!
Rückblickend weiß ich heute,
dass ich über mich selbst genervt war. Ich war unzufrieden über meine Situation, in die ich mich selbst gebracht hatte.
Denn kein Mensch oder Umstand, kann in Dir etwas Negatives auslösen, was nicht mit Dir zu tun hat bzw. was Du nicht in Dir trägst.
Und solange Du von Menschen oder Umständen in Deinem Leben wegläufst, der Fluchtmodus ist eine weitverbreitete Strategie, werden immer wieder Menschen in Dein Leben treten, die genau dasselbe Gefühl in Dir auslösen. So lange, bis Du genau hinsiehst. Bis Du reingehst in Deine verdrängte Trauer, Wut oder Angst.
Sei wach und beobachte Dich.
Lege Deinen Fokus auf Dein Inneres! Hör auf zu lästern, hör auf, die Schuld im Außen zu suchen. Das ist alles Energieverschwendung! Nicht nur dass, die „Lästerenergie“ und im „Außen-suchen-Modus“, ist eine sehr niedrige Frequenz, welche ausgesendet wird und Du noch mehr Situationen in Dein Leben ziehen wirst, die Dich nerven.
Es liegt in Deiner Macht,
wie Du die Dinge betrachtest! Nutze diese kraftvolle Energie und werde zu Deiner besten Version und lebe Deine Bestimmung!
Die Welt braucht erwachte Menschen!
Deine
Güli Avci
P.S.: Dein Kind ist Dein Spiegel!
Kommentar schreiben